Facebook Fan-Page
12.10.2016
221097
views

Negotiation Competition

Verhandle auf Englisch und erwerbe eine Schlüsselqualifikation!

Am 7.11.2016 um 16 Uhr veranstaltet ELSA-Giessen e.V. eine Negotiation Competition.

Bei dieser Veranstaltung befinden sich zwei Teams, die jeweils aus zwei Jurastudenten bestehen, in einer simulierten Verhandlungssituation. Während der Veranstaltung verhandeln die Studenten als Vertreter eines Mandanten oder einer Partei in englischer Sprache über Transaktionen, Verträge oder über eine Streitbeilegung.

Die Teilnehmer sollen in ihrem Wissen und in ihrem Interesse an rechtlichen Verhandlungen gefördert werden und ihre Verhandlungsfähigkeiten vertiefen. Um auf die Verhandlungen vorbereitet zu sein, gibt es ein Training mit praktizierenden Anwälten in Kooperation mit unserem Förderer KKP. Zudem erhalten die Teilnehmer der Teams eine Schlüsselqualifikation.

Falls Ihr Interesse habt als Teilnehmer eines Teams bei den Verhandlungen dabei zu sein, dann meldet euch unter aa@elsa-giessen.de. Wir freuen uns auf Euch!